Anrudern der EHS trotz zwei Boss-Gegnern erfolgreich!

Für den 3. März 2023 war nicht nur absolutes Superwetter, sondern für Wiesbaden auch noch Streik der Eswe Busse und Fridays for future Klimastreik angesetzt. Das waren natürlich zwei Großereignisse, die uns ziemlich reingrätschten, da etliche Ruderinnen und Ruderer zwar vielleicht zum Bootshaus aber nie wieder weggekommen wären. Viele andere fühlten sich (auch) als Umweltsportler verpflichtet für den Erhalt unserer Umwelt demonstrieren zu gehen. (By the way: In den Alpen liegt wenig Schnee und der Rhein hat jetzt schon Niedrigwasser, Global warming hat uns fest am Haken.)

 

Dennoch fanden einige mit dem Zug, dem Elterntaxi, dem Fahrrad oder dem RWB-Shuttle den Weg an den Hafen, so dass wir zumindest vier Boote, darunter unser Flaggschiff, den Achter aufs Wasser bringen konnten. Nach einer angemessenen Runde trafen sich alle zum obligatorischen Fototermin in der Hafenmitte und begrüßten das neue Ruderjahr mit einem dreifachen „Hipp, Hipp, Hurra!!!“

 

Anschließend wurde, gestärkt durch Doppelkekse alles wieder weggeräumt. Jetzt kann der Frühling kommen, auch wenn für nächste Woche nochmal Schnee angesagt wurde.

 

Insgesamt eine feine kleine Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.