EHS- Anrudern 2019 im 3. Jahr des Dixie-Klos

 

 

Jedes Jahr beim Anrudern jährt sich die Untätigkeit der städtischen Ämter bezüglich des Schulbootshauses. Anlässlich zur Havarie haben wir eine neue Zeitrechnung eingeführt, die das dokumentiert.

 

Dass der Ruderbetrieb sich aber auch durch widrigste Umstände nicht abwürgen lässt, fehlende Duschen, kaputte Tore, schief an den Deich genagelte Dixie-Klos, eigenwillige Sicherungen, nutzlose Auftriebskörper, versinkender Steg....bewiesen die 33 E.S.E.L.1, die zum schon traditionellen Elly-Heuss -Anrudern kamen, um die symbolischen ersten Runden zu drehen, das Gruppenfoto zu machen und ein 3faches Hipp-Hipp-Hurra auf den Rudersport auszubringen.

 

Große Ereignisse kündigen sich 2019 an. Der Landesentscheid der Schulen wird im Hafen stattfinden, das Trainingslager steht vor der Tür, der Bundeswettbewerb wurde hinter die Sommerferien auf das erste Septemberwochenende verlegt und die Hessenmeisterschaft dafür nach vorne auf das letzte Augustwochenende....

 

Das größte Ereignis wäre sicherlich, dass sich mal etwas am Schulbootshaus täte. Als nächstes werde ich dort einen Hopfen pflanzen - der dokumentiert dann die verstreichende Zeit mit seinem Wachstum und zeigt, dass beim Hoffen auf Arbeit der Ämter Hopfen und Malz verloren sind.

 

Bericht original verzapft und verkorkst von

 

Dirk Schreiber

 

1 Eltern,Schüler*innen, Ehemalige, Lehrer