Gelungener Saisonstart für EHS-Schüler

 

Am 24.3. - eine Woche nachdem das Bootshaus wieder notdürftig freigegeben war, starteten die Elly-Heuss-Schüler in die Rudersaison 2017.

 

Nach dem wir bei Fotos und Ruderfilmen der letzten Saison das traditionelle Chili con Carne in der Schule verputzt hatten, kamen die Ansagen für die kommende Saison.

 

Und da steht so einiges an. Regelmäßigeres Training, Titelverteidigung im Achter, Schülerinnenachter in Berlin, Trainingslager, Talentregatta, Kasseler Schülerregatta, JtfO und dazu natürlich für etliche auch noch die RWB-Trainings und die damit verbundenen Vereinswettkämpfe.

 

 

 

Beim anschließenden Anrudern brachten wir zwei Achter, 4 Vierer und noch etliche Kleinboote aufs Wasser, bis schließlich stattliche 43 Ruderinnen und Ruderer im Hafen ihre Runden drehten. Bei strahlendem Sonnenschein und leider etwas zu frischem Ostwind konnten so acht der Kleinsten in der "Queen of Sheerstone" sicher behütet von Ansgar Fahrt aufnehmen, während das Flaggschiff, der Elly-Heuss-Achter erstmalig das von der Schillerschule "erbeutete" Boot Silberpfeil auf den Weg brachte.Für den schnellsten südhessischen Schülerachter muss dieses Boot nämlich für die nächste Saison an diese Mannschaft übergeben werden, da es ein Boot des Kultusministeriums ist.

 

 

 

Nach dem Aufräumen erschöpft aber zufrieden stellen die Ruderlehrer fest: es kann wieder losgehen.

 

 

 

Bericht original verzapft und verkorkst von:

 

 

 

Dirk™