32 heb auf

 

Nach unserem Jahrestreffen mit Chiliessen und Fotos der vergangenen Saison trafen sich 28 Ruderkinder der Elly-Heuss-Schule, verstärkt durch einen Vierer der Gutenbergschule zum Müllsammeln am Hafen und zum anschließenden Anrudern, damit die Saison endlich offiziell anfangen kann.

 

Nachdem wir beim Müllsammeln die allerspannendsten Sachen rund um den Hafen fanden, konnten doch alle überzeugt werden den Müll auch in Tüten zu tun. Nach dieser Pflicht kam dann die Kür:

 

Im strömenden Regen, bei stattlichen 10 Grad wurden 3 Rennvierer, 1 Gigvierer, 2 Dreier und 2 Rennzweier und ein Skiff aufs Wasser gebracht. Nach 2-3 Runden, je nach individueller Leistungsfähigkeit, trafen sich alle zum traditionellen Foto an der 500m-Marke.

 

Beim Rausnehmen der Boote ("über Kopf - hoch") konnte dann widerlegt werden, dass Duschen am Bootshaus nicht möglich sei. Ok - in Hafentemperatur und auch nur auf dem Steg - aber wer wird denn wählerisch sein - und zudem mit weichstem Regenwasser. Da soll mal einer meckern, das Bootshaus sei rotten - von wegen; wenn wir noch Schlammpackungen mit dem Hafenmodder anbieten geht es als megahippes Spa-Resort durch.

 

Nachdem alles gereinigt und wegepackt war können wir jetzt der Saison in Ruhe entgegensehen. Spannend bei diesem Anrudern war, dass ausschließlich der Nachwuchs da war - Bis auf Luna und Lotte waren alle 13 Jahre oder jünger - das bedeutet, dass wir mächtig Nachwuchs haben und mit Spannung den nächsten Kinderrennen entgegensehen können, wer sich von der Truppe dann zu den allerhöchsten Ehren vorkämpft.

 

Wo waren eigentlich die älteren Ruderinnen und Ruderer alle? Vielleicht hatte sich das mit dem Müllsammeln herumgesprochen? Oder unausweichlich wichtiger Unterricht wurde just an diesem Nachmittag abgehalten. Böse Zungen behaupten: alle Ü15 durften bei Regen nicht raus.

 

Bericht ist original verzapft und verkorkst von: dirk